08.06.2013 SV Hagen-Mahnburg-Hoitlinger SV 4:0

An diesem schönen Sommertag standen mehrere Highlights an.Es war das letzte Saisonspiel und zugleich auch das letzte Spiel mit Coach Olaf an der Seitenlinie.Desweiteren sollte am Abend natürlich die Abschlussfahrt nach Hamburg anstehen.Aber erstmal wurde Fußball gespielt.Natürlich sollte dieses Spiel noch gewonnen werden um Olaf einen guten Abschied zu bescheren.Es sollte ein Start nach Maß werden.In der 7.Spielminute schoß Fabienne Nagel das 1:0.Diese frühe Führung sollte uns viel Selbstsicherheit geben.Wir waren die klar spielbestimmende Mannschaft und spielten unsere Vorteile auch aus.So sollte kurz vor der Halbzeit das 2:0 folgen.Nach einer starken Flanke von Nadine Rickel netzte wiederum Fabienne Nagel ein.Mit dieser Führung ging es zur letzten Halbzeitansprache von Olaf.Er versuchte uns nochmal zusätzlich zu motivieren damit wir das Ergebnis noch höher schrauben konnten.Es sollte auch fruchten.In der 49.Minute schob Elisa Markwart nach Vorarbeit durch Fabienne Nagel ein.Jetzt war das Spiel durch.Es wurde kräftig durchgewechselt,denn das Wetter war sehr kräftezehrend.Aber das 4:0 sollte noch folgen.In der 56.Spielminute traf Beke Gülzau mit dem linken Fuß ins Tor der Hoitlinger.Das war zugleich der Endstand.Somit gelang uns ein guter Saisonabschluss und ein Abschiedssieg für Olaf.Zusätzlich konnten wir was für unsere Mannschaftskasse machen,da viele Zuschauer beim Spiel waren.Ein ausgeklügeltes Eintrittsystem sorgte dafür.Man hatte entweder die Wahl zwischen 5 Euro Festpreis oder einen Euro pro Tor.Aber da es ein gutes Spiel war,waren die 5 Euro gut angelegt.Somit konnte sich nach diesem Spiel auch voll auf Hamburg konzentriert werden.Das eigentliche Highlight an diesem Tag.

Schiedsrichter:Karl-Hermann Meyer

 

Aufstellung:Teresa Kröger-Regina Rot,Nadine Rickel,Anna Heinecke,Fabienne Nagel,Caroline Nagel,Elisa Markwart(Ann-Kathrin Ruß,Beke Gülzau,Jessica Kerstens)ohne Einsatz:Regina Schulze,Judith Schulze

 

01.06.2013 TSV Schönewörde-SV Hagen/Mahnburg 0:3

Das Saisonende rückt immer näher,sodass es auch nicht verwunderlich war,das die Konzentration nicht ausschließlich beim Fußball lag.Schließlich steht die Abschlussfahrt nach Hamburg nächste Woche auf dem Plan.Komischerweise erwies sich genau das als Motivationsschub.Beim Auswärtsspiel in Schönewörde legten wir los wie der Blitz.Nach bereits zwei Minuten schloss Fabienne Nagel eine klasse Einzelaktion zur 1:0-Führung ab.Von nun an bestimmten wir das Spielgeschehen komplett.Schönewörde kam nur recht selten vor das Tor von Teresa Kröger,die im gesamten Spielverlauf sehr sicher hielt.In der 23.Spielminute traf Beke Gülzau zum 2:0.Das Tor vorbereitet hat Fabienne Nagel.Mit diesem sicheren Spielstand ging es in die Halbzeit.Hier nahmen wir uns vor,das wir das Spiel sicher nach Hause schaukeln und alle Spielerinnen ihre Einsatzzeiten bekommen.Um es vorweg zu nehmen,beides gelang soverän.Das 3:0 für uns fiel in der 48.Minuten nach einem ganz starken Pass von Nadine Rickel durch Fabienne Nagel,die ihre gute Leistung mit ihrem zweiten Tor krönte.Nun war das Spiel entschieden.Es passierte auf beiden Seiten nicht mehr viel.Sodass es am Ende völlig verdient 3:0 für uns hieß.Einen positiven Nebeneffekt hatte das Spiel auch noch parat.Es war letztendlich auch ein Schwesternduell.Teresa Kröger aus unserer Mannschaft gegen Annalena Kröger vom TSV Schönewörde.Sehr zur Freude von uns hat Teresa das Duell gewonnen.Wir hoffen doch,das die familieninterne Stimmung darunter nicht leidet;)

Schiedsrichterin:Maire Dolezych

 

Torfolge:0:1 Fabienne Nagel(2.Min),0:2 Beke Gülzau(23.Min),0:3 Fabienne Nagel(48.Min)

Aufstellung:Teresa Kröger-Regina Rot,Nadine Rickel,Anna Heinecke,Beke Gülzau,Fabienne Nagel,Caroline Nagel(Jessica Kerstens,Judith Schulze)

verfasst von David Heitmann

11.05.2012 SV Hagen/Mahnburg-Hoitlinger SV2 2:2

Kaum zwei Tage sind vergangen seit dem letzten Punktspiel,da stand auch schon das nächste Spiel auf dem Spielplan.Diesmal hatten wir den Tabellenzweiten,den Hoitlinger SV2,zu Gast.Somit war das Spiel auch gleichzeitig ein Spitzenspiel.Denn wir sind ja aktuell Vierter in der Kreisklasse.Zusätzlich motiviert waren wir vom Hinspielergebnis.Dieses endete damals unglücklich 2:1 gegen uns.Es entwickelte sich von Beginn an ein Spiel auf Augenhöhe.Chancen gab es auf beiden Seiten.Allerdings dauerte es bis zur 13.Spielminute bis das erste Tor fiel.Leider für den Gast.Nach einer Ecke konnten wir nur schwach klären,sodass eine Hoitlinger Spielerin nur noch ins Tor einschieben musste.Etwas geschockt vom Führungstreffer gaben wir immer mehr Spielanteile an Hoitlingen ab.Es dauerte bis kurz vor dem Halbzeitpfiff ehe wir uns wieder eine gute Chance erspielen konnte.Aber leider blieben wir zur Halbzeit torlos.Nach der Pause entwickelte sich ein munteres Spiel.Es ging hin und her.Nach einer guten Einzelleistung wurde Fabienne Nagel regelwidrig im Strafraum vom Ball getrennt.Es gab zu Recht Strafstoß.Regina Rot ließ sich die Chance nicht nehmen und hämmerte das Leder unter die Latte ins Tor.Somit stand es 1:1 nach 41.Minuten.Jetzt waren wir am Zug.Wir wollten gleich einen weiteren Treffer nachlegen.Das gelang uns auch in der 53.Spielminute.Nach einem langen Ball von Regina Rot vollendete Fabienne Nagel zum 2:1 für uns.Unsere Ziel war jetzt natürlich den Sieg über die Zeit zuschaukeln.Es gab durchaus Chancen zum 3:1 als auch Chancen für Hoitlingen zum Ausgleich.Dieser gelang den Gästen auch in der 65.Spielminute.Sodass das Spiel 2:2 endete.Das Ergebnis geht so auch völlig in Ordnung.Es war ein spannendes gutklassiges Spiel,mit vielen Chancen auf beiden Seiten und man merkte beiden Mannschaften an,das sie das Spiel unbedingt gewinnen wollten.

Schiedsrichter:Edward Schulz

 

Aufstellung:Teresa Kröger-Regina Rot,Nadine Rickel,Judith Schulze,Elisa Markwart,Caroline Nagel,Fabienne Nagel(Regina Schulze,Beke Gülzau,Anna Heinecke,(Ann-Kathrin Ruß-ohne Einsatz))                          verfasst von David Heitmann

09.05.2013 SV Eischott-SV Hagen/Mahnburg 0:2

Am Vatertag stand unser Nachholspiel beim SV Eischott auf dem Programm.Bei strahlendem Sonnenschein und vor vielen Zuschauern gaben wir spielerisch gleich den Ton an.Konnten uns durch dieses Übergewicht auch gute Chancen erspielen.Leider und wie so oft in letzter Zeit fehlte uns vor dem gegnerischen Tor die Durchschlagskraft.Eischott spielte aber auch munter mit und hatte auch eine ganz brenzlige Situation,als sie einen gefährlichen Freistoß schossen.Dieser ging glücklicherweise knapp am Tor vorbei.Also hieß es zur Halbzeit 0:0.In der Pause stellte wir das System um.Sodass wir jetzt etwas offensiver agierten.Es sollte auch bald belohnt werden.Nach knapp 45Minuten setzte sich Fabienne Nagel stark durch und legte für Regina Schulze auf.Im ersten Versuch war noch ein Gegnerbein dazwischen,aber der Nachschuss zum verdienten 1:0 saß.Es dauert garnicht allzu lange,da kam eine Situation,über die man noch lange diskutieren wird.Ein Schuss von Regina Schulze ging durch die Beine der Eischotter Torhüterin und von da aus ins Tor an die Querstange und dann halt wieder raus.Wir jubelten,die Eischotterinnen ließen die Köpfe hängen und für jeden Zuschauer war klar,das es jetzt 2:0 stand.Allerdings nur für fast jeden.Der Schiedsrichter entschied auf weiterspielen,sehr zur Aufregung von uns.Leider gaben auch die Eischotterinnen nicht zu,das es ein reguläres Tor war.So blieb es beim 1:0.Mit einer gehörigen Portion Wut im Bauch wollten wir nun den Sieg auf alle Fälle fest machen.Das gelang uns auch wunderbar.Nach Flanke von Fabienne Nagel und Ablage von Elisa Markwart schob Beke Gülzau zum umjubelten 2:0 in die Maschen ein.Der SV Eischott kam nochmal gefährlich auf.Wiederum ein guter Freistoß sorgte für Gefahr für das Tor von Teresa Kröger.Da der Ball nicht rein ging war der Auswärtssieg für uns perfekt.Der auch in der Höhe vollkommen in Ordnung geht.Zum Abschluss muss man sagen,das Fairplay auch heißt,das man bei strittigen Entscheidungen auch den Schiedsrichter helfen kann,auch wenn es zum Nachteil der eigenen Mannschaft ist.

Jetzt stand aber der eigentliche Höhepunkt an.Die Vatertagstour mit dem Rad und jeder Menge Sekt und den Trainern.Demnächst folgen sicherlich Bilder von der Tour.

Torfolge:0:1 Regina Schulze(45.Min)

              (0:2 Regina Schulze(53.Min))

               0:2 Beke Gülzau(61.Min)

 

Aufstellung:Teresa Kröger-Regina Rot,Anna Heinecke,Nadine Rickel,Caroline Nagel,Ann-Kathrin Ruß,Elisa Markwart(Regina Schulze,Beke Gülzau,Fabienne Nagel,ohne Einsatz-Judith Schulze)

                                            verfasst von David Heitmann

04.05.2013 SV Hagen/Mahnburg-VfR Wilsche/Neubokel 0:3

Vier Tage nach dem letzten Punktspiel ging es diesem Samstag wieder ran.Zu Gast war die Spitzenmannschaft aus Wilsche.Wir wirkten anfangs noch etwas müde,hielten uns aber recht wacker und hatten sogar ein paar gute Torchancen.Spielbestimmend war aber der Gast,der einen technisch guten Fußball spielte und oft gefährlich vor unser Tor kam.Doch entweder stand unsere Abwehr im letzten Moment noch im Weg oder Torfrau Teresa Kröger hielt.Allerdings nur bis zur 24.Spielminute.Denn da tankte sich die Nr.9 der Gäste stark durch und vollendete sicher zum 1:0 für Wilsche.Geschockt von diesem Rückstand kassierten wir vier Minuten später das 2:0.Wiederum spielte sich die sehr gute Nr.9 der Gäste durch,legte in den Rückraum zurück und von da wurde das Leder locker in unser Tor geschossen.Mit dem 2:0 wurden die Seiten gewechselt.Wilsche ließ jetzt etwas locker,sodass wir auch zu Torchancen kamen.Doch uns fehlt im Moment einfach das Glück vor dem Tor.Anders bei den Gästen.Die Nr.9 der Wilscher war wirklich nur sehr schwer zu stoppen.So kam sie auch noch zu einem weiteren Scorerpunkt.Sie war Vorlagengeberin für das 3:0.Das war auch gleichzeitig der Endstand.Man muss ehrlich zugeben,das der VfR Wilsche/Neubokel einfach besser war und auch verdient gewonnen hat.Bei uns dagegen stimmte die kämpferische Einstellung.Wir gaben uns nie auf und mit bisschen mehr Übersicht und einer Portion Glück wäre bestimmt auch ein Treffer drin gewesen.Aber einige Spiele stehen ja noch auf dem Plan.

Schiedsrichter:Mirko Plieth(SV Hagen/Bokel)

 

Aufstellung:Teresa Kröger-Nadine Rickel,Anna Heinecke,Caroline Nagel,Beke Gülzau,Elisa Markwart,Fabienne Nagel(Ann-Kathrin Ruß,Judith Schulze,Regina Schulze)                     verfasst von David Heitmann

01.05.2013 SV Hagen/Mahnburg-SG Vordorf/Meine 0:1

An diesem schönen Maifeiertag zur besten Fußballzeit um 10.30Uhr stand das Punktspiel gegen den Tabellenvorletzten aus Vordorf/Meine an.Für das Mannschaftsgrillen nach dem Spiel war alles bestens vorbereitet.Also war alles hergerichtet für ein schönes Spiel.Motiviert durch den deutlichen Hinspielsieg legten wir uns gleich zu Beginn mächtig ins Zeug.Hatten auch klar mehr vom Spiel,aber das entscheidene im Fußball ist nun mal das Tore schießen.Leider war es aus der Hinsicht nicht unser bestes Spiel.Entweder vergaben wir gute Torchancen oder die Angriffe wurden nicht gut zu Ende gespielt.In Sachen Ballbesitz war es ein gute Leistung.Mit einem eher langweiligen 0:0 ging es in die Kabine.In der Halbzeit motivierte uns Olaf noch mal fürs Tore schießen und sei es nur mit etwas Glück.Doch das Bild der zweiten Hälfte war ähnlich wie das der Ersten.Gute Torchancen wurden nicht verwertet und zunehmend wurde die Laune im Team schlechter.So kam wie es kommen musste.Vordorf/Meine nutzte eine Torchance die keine war.Aus gut und gerne 40Meter zog eine Gästespielerin ab und traf in unser Tor.Sehr zur Überraschung unserer Keeperin Teresa,die bei dem glücklichen Schuss chancenlos war.Da der Treffer kurz vor Ende fiel,war der Auswärtssieg für die Gäste perfekt.Mangut das das nächste Highlight schon anstand.Der Grill samt Würste,Fleisch und Salate wartete.Super vorbereitet von den Frauen wurde dieser Tag dann doch noch genossen.Und am Grill machten die Trainer eine klasse Figur.

Fazit also:Fußball war naja,aber das Essen war eine klasse Sache.Man kann also auch Niederlagen was gutes abgewinnen.

 

Aufstellung:Teresa Kröger-Nadine Rickel,Anna Heinecke,Regina Rot,Fabienne Nagel,Elisa Markwart,Ann-Kathrin Ruß(Caroline Nagel,Judith Schulze,Jessica Kerstens(Anna Wrede ohne Einsatz)

                                            verfasst von David Heitmann

27.04.2013 SV Hagen/Mahnburg-VfL Rötgesbüttel 3:1

An diesem trüben Frühlingstag empfingen wir den Tabellenletzten aus Rötgesbüttel.Wenn man von der Tabelle ausging,sollte es ein leichtes Spiel werden.Dem war nicht so.Wir waren zwar von Anfang an die tonangebene Mannschaft und konnten auch recht früh in Führung gehen.Das Tor erzielte Regina Rot mit einem starken Fernschusstor in der 9.Spielminute.Doch danach schlichen sich viele Abspielfehler und Unkonzentriertheiten ein,sodass das nur dahin plätscherte.Das sollte sich schlagartig ändern.Nach einem schweren Fehler in unserer Hintermannschaft konnte Rötgesbüttel ausgleichen.Postwendend erhielten wir nach einem Handspiel im Strafraum ein Strafstoß.Diesen konnte Nadine Rickel leider nicht verwandeln.Sie scheiterte an der gegnerischen Torfrau.Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnten wir wieder in Führung gehen.Caroline Nagel verwandelte eine Ecke direkt.Wobei die Rötgesbüttler Torfrau ziemlich schlecht dabei aussah.Nach dem Seitentausch gaben wir gleich Gas.Wollten unsere Führung ausbauen.Hatten dann auch einige gute Torchancen.Eine davon nutzte Regina Rot mit einem Solo zum 3:1.Das war auch gleichzeitig der Weckruf für ein ereignisarmen Spiel.Wir versuchten zwar das Ergebnis höher zugestalten,doch fehlte oft der letzte Wille.Zudem kämpfte Rötgesbüttel bis zum Schluss,hatte aber keine echte Torchance mehr.Alle Spielerinnen erhielten aber genügend Einsatzzeiten und am Ende zählen halt die drei Punkte.Und wie heißt es so schön:"Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss."

 

Torfolge:1:0 Regina Rot(9.Min.)

         1:1 (29.Min.)

         2:1 Caroline Nagel(31.Min.)

         3:1 Regina Rot(40.Min.)

 

Aufstellung:Teresa Kröger-Anna Heinecke,Nadine Rickel,Regina Rot,Elisa Markwart,Fabienne Nagel,Beke Gülzau(Judith Schulze,Jessica Kerstens,Caroline Nagel)                          verfasst von David Heitmann

20.04.2013 TSV GW Brechtorf-SV Hagen-Mahnburg 2:2

 Ersatzgeschwächt traten wir die Reise nach Brechtorf an.Fehlten uns doch 4 wichtige Spielerinnen.Trotz der Schwächung wollten wir etwas Zählbares mit nach Hause nehmen.Die erste Spielminuten waren sehr gut von uns.Einige gute Passspiele und die daraus resultierenden Torchancen sorgten für eine starke Anfangsphase.Leider fiel in dieser Druckperiode der Führungstreffer in der 12.Minute für die Gastgeber.Er war zu diesem Zeitpunkt völlig überraschend.Etwas geschockt bemühten wir uns zwar weiter,aber wir konnten uns nicht mehr recht behaupten.In der 24.Spielminute fiel dann das 2:0 für Brechtorf.Mit einer Bogenlampe aus der eigenen Hälfte wurde Teresa überwunden,die allerdings in die tiefstehende Sonne gucken musste.Mit diesem Stand ging es in die Halbzeit.Wir nahmen uns naturlich vor,das Spiel noch zu drehen.Wir legten auch los wie die Feuerwehr.Endlich zeigten wir wieder den nötigen Biss.Folgerichtig fiel auch der Anschlusstreffer durch Regina Schulze nach einer starken Einzelleistung und einem überlegten Abschluss.Jetzt keimte Hoffnung auf.Aber wie in den vorherigen Spielen war unsere Chancenverwertung nicht sehr gut,sodass wir einige Chancen liegen ließen.In der 56.Minute war es aber soweit.Nach einem klugen Zuspiel nach einem Freistoß von Anna Heinicke war wieder Regina Schulze zur Stelle.Sie vollendete zum 2:2.Bei diesem Endstand blieb es dann auch.Nach einer tollen Aufholjagd nahmen wir also einen Punkt mit auf die Heimreise.Und gerade die Leistung in der zweiten Halbzeit lässt auf einiges hoffen in den kommenden Spielen.Wobei so ein spannendes Spiel auch Spaß macht.Zumindest für die Fans und für den Trainer;) Aufstellung:Teresa Kröger-Anna Heinicke-Beke Gülzau,Judith Schulze,Elisa Markwart,Fabienne Nagel,Regina Schulze(Anna Wrede,Jessica Kerstens)                                                         verfasst von David Heitmann

13.04.2013 SG Hagen/Mahnburg-SG Wahrenholz/Oesingen 1:1

Es stand endlich das erste Heimspiel in der Rückrunde an und das gleich im Spitzenspiel gegen die SG Wahrenholz/Oesingen.Leider war der Platz durch den Regen nicht im allerbesten Zustand,daher war es auch schwer,überhaupt ein vernünftiges Spiel aufzuziehen.Das gelang uns aber im Vergleich zu unseren Gästen wesentlich besser.Letztendlich waren wir die tonangebene Mannschaft.Doch Torchancen sollten noch nicht dabei rausspringen.Das sollte sich aber ändern als wir einen Konter über Nadine einleiteten,die stark auf Regina S. spielt.Regina ließ sich die Chance vor dem Tor nicht nehmen.Sie umkurvte die Torhüterin und schob sicher zur Führung.Mit dieser 1:0-Führung ging es auch in die Kabine.In der zweiten Halbzeit wurden wir wesentlich gefährlicher im Angriff.Hatten auch ein paar gute Torchancen.Leider fehlt uns im Moment nur das nötige Glück vor dem Tor.Am Ende der Partie war auch klar wo das Glück hin war.Wahrenholz/Oesingen hatte es gekonnt versteckt.Sie nutzten nämlich ihre einzige Chance im Spiel zum Ausgleich kurz vor Schluss.So endete das Spiel etwas unverdient mit 1:1.Aber so ist das nun Mal im Fussball.Anschließend wurde natürlich noch der "gefühlt 30ste" Geburtstag von Coach Olaf nachgefeiert.

 

Aufstellung:Teresa Kröger-Regina Rot,Nadine Rickel,Anna Heinicke,Beke Gülzau,Fabienne Nagel,Elisa Markwart(Regina Schulze,Ann-Kathrin Ruß,Judith Schulze)

                                                                             verfasst von David Heitmann

05.04.2013 SV Langwedel-SV Hagen-Mahnburg 0:1

Nach der langen,schneebedingten Winterpause ging es endlich wieder los.Und zwar mit einem Auswärtsspiel in Langwedel.Es schien aber so,als seien beide Teams noch im Winterschlaf.Ebenso wie der angesetzte Schiedsrichter.Er erschien erst garnicht zum Spiel.Jetzt begann die Suche nach einem Aushilfsschiedsrichter.Was aber schwerer als gedacht werden sollte.Da Langwedel keinen Freiwilligen finden konnte,musste Coach Olaf das Spiel pfeifen.Da aber eben noch Winterschlaf angesagt war,begann nun die Suche nach einer Pfeife.Diese wurde letztendlich gefunden und so konnte das Spiel beginnen.Die Geschichte des Spiels ist relativ schnell erzählt.Während wir spielerisch viel vermissen ließen und uns trotzdem gute Chancen zum Tor erkämpften,wurde Langwedel sehr selten vor dem Tor gefährlich.Bei uns war es hauptsächlich Fabienne Nagel die für Torgefahr sorgte.Ihr fehlte aber das nötige Schussglück oder die starke Torhüterin der Langwedeler hielt.Aber in der zweiten Halbzeit war das Glück dann doch auf unserer Seite.Nach einer guten Ecke von Ann-Kathrin Ruß war Beke Gülzau zur Stelle und schoss den Ball ins Langwedeler Tor.Das war zugleich der Siegtreffer.Am Ende war es ein mehr als glücklicher Sieg,aber egal,am Ende zählt halt der Sieg.

 

Aufstellung:Regina Schulze-Regina Rot,Judith Schulze,Anna Heinicke,Carolin Nagel,Fabienne Nagel,Elisa Markwart(Beke Gülzau,Ann-Kathrin Ruß,Jessica Kerstens)

verfasst von David Heitmann

Hallenturnier der SG Beetzendorf/Immekath

Am Freitag,den 08.02.2013,veranstaltete die Spielgemeinschaft Beetzendorf/Immekath ein Turnier in der Beetzendorfer Sporthalle.Allein die Halle ist schon eine Reise wert.Es sollte allerdings nicht das einzige positive Erlebnis werden,was wir von diesem Turnier mitnehmen sollten.Wir spielten uns bis zum Finale vor und unterlagen dort sehr unglücklich nach 9m-Schießen.Und das obwohl wir mit einem für uns unbekannten Futsal-Ball spielten.Schon in der Vorrunde zeichnete es sich ab,das bei diesem Turnier sehr viel drin sein sollte.Im Eröffnungsspiel ging es gegen die junge Truppe des SSV Gardelegen,die noch in der B-Jugend spielt und dort sehr erfolgreich ist.Wir waren deutlich überlegen und so kam es nicht von ungefähr,das wir durch ein Tor von Elisa in Führung gingen.Nach einer Ecke durch Fabienne stand Elisa goldrichtig und schob locker den Ball über die Linie.Wir bestimmten weiter das Spiel.Kurz vor dem Abpfiff markierte Regina S. das 2:0 mit einem platzierten Außenristschuss ins Eck,was auch gleichzeitig der Endstand war.Im zweiten Spiel wartete die erste Mannschaft des Gastgebers auf uns.Dazu muss man erwähnen,das die SG Beetzendorf/Immekath zwei Wochen zuvor an der Endrunde der Landesmeisterschaften im Frauenfußball von Sachsen-Anhalt teilnahm.Daher war davon auszugehen,das es kein einfaches Spiel wird.Beetzendorf legte los wie die Feuerwehr und ging schnell in Führung.Erst nach dem 2:0 wachten wir auf und erzielten den Anschlusstreffer durch Anna.Wieder nach einer Ecke durch Fabienne.Beetzendorf spielte stark weiter,wir hielten aber noch gut mit.Nach einem sehr starken Spielzug bereitete Fabienne vor und wiederum traf Anna ins Tor.Leider endete das Spiel 4:2 für Beetzendorf/Immekath.Jetzt ging es gegen den SV Langenapel um den Einzug in die Zwischenrunde.Eigentlich ist hier das Standardergebnis 1:1.Diesmal belehrten wir den Zuschauern nach einer starken Leistung aber eines Besseren.Wir gewannen sicher mit 3:0.Das erste Tor ging auf das Konto von Regina R. nach Vorarbeit durch Elisa.Das 2:0 schob Fabienne nach einer klasse Einzelleistung ein und den Endstand stellte Regina S. nach der Vorlage von Fabienne her.Jetzt ging es in der Zwischenrunde,wofür sich die ersten drei Teams jeder Staffel qualifizierten.Im ersten Spiel ging es hier gegen die SG Wahrenholz/Oesingen.Es war ein augeglichenes Spiel,was schiedlich-friedlich 0:0 endete.Um ins Halbfinale einzuziehen,musste man gegen den altmärkischen Vertreter SV Grün-Weiß Potzehne ein Unendschieden erreichen.Man merkte aber,das man das Spiel unbedingt gewinnen wollte und so kam es dann auch.Nach den Toren von Fabienne und durch Regina R. stand es am Ende 2:0 für uns.Im Halbfinale trafen wir wieder auf den SSV Gardelegen.Diesmal wurde das Spiel spannender als noch in der Vorrunde.Trotzdem siegten wir mit 1:0.Den goldenen Treffer zum Finaleinzug markierte Elisa.Jetzt ging es im großen Finale gegen die SG Wahrenholz/Oesingen.Es war wieder ein Spiel auf Augenhöhe.Sowohl wir,als auch Wahrenholz hatten Chancen zum Siegtreffer.Drei Minuten vor dem Abpfiff bekam Wahrenholz eine 2min-Strafe.Wir spielten unsere Überzahl nicht gut aus,sodass es ins 9m-Schießen ging.Wahrenholz hatte die besseren Nerven und siegte mit 4:3.Von unseren Mädels trafen Beke,Nadine und Fabienne.Am Ende kann man mit dem zweiten Platz sehr zufrieden sein.Letztendlich spielten wir 6 Spiele hinten zu Null,was auch ein großer Verdienst von Teresa im Tor war.Im Großen und Ganzen war es damit ein starker Abschluss der Hallensaison.

Aufstellung:Teresa Kröger-Regina Rot,Anna Heinicke,Bianca Nagel,Nadine Rickel,Fabienne Nagel,Caro Nagel,Regina Schulze,Elisa Markwart,Beke Gülzau                                     verfasst von David Heitmann

Rewe-Cup in Isenbüttel

Am 02.02.2013 fand in Isenbüttel das Turnier um den ReWe-Cup statt.Natürlich folgten auch wir der Einladung und wollten so gut wie möglich abschließen.Im ersten Spiel ging es gegen MTV Isenbüttel.Leider verschliefen wir das Spiel komplett,wie übrigens auch die Fans,die das erste Spiel komplett verpassten.Es wurden keine zwingenden Chancen erspielt,sodass das Spiel verdient mit 1:0 verloren wurde.

Gegen die SG Achtum-Einum aus der Nähe von Hildesheim ging es im zweiten Gruppenspiel. Hier wurden einige gute Chancen herausgespielt, die leider nicht genutzt wurden. So kam es wie es kommen musste. Achtum nutzte einen Stellungsfehler bei einer Ecke gegen uns und traf zum glücklichen 1:0-Sieg.Damit war der Fehlstart perfekt. Besserung war gegen den Celler Stadtteilclub SV Garßen angesagt. Jetzt fielen auch die ersten Tore für uns. Das erste Tor markierte Johanna nach einem super Zuspiel von Caro. Durch eine starke Einzelleistung von Fabienne fiel das zweite Tor für uns. Aber passend zum Tag gelang Garßen durch zwei sehenswerte Fernschußtore der 2:2-Entstand.

Im letzten Gruppenspiel und für uns auch das letzte Turnierspiel kam es zum Aufeinandertreffen mit dem VfB Wülfel aus dem Umland von Hannover. In deren Reihen übrigens unsere ehemalige Mitspielerin Elisa Riesner mitwirkte. Das Glück war anscheinend mehr auf ihrer Seite. Wir verloren das Spiel mit 2:0.So schieden wir mit einem Punkt als Gruppenletzter aus. Was angesichts der höherklassigen Gegner kein Beinbruch ist. Zudem kann im Notfall immer noch die frühe Anstoßzeit als gute Ausrede herhalten;)

Aufstellung: Teresa Kröger, Regina Rot, Caroline Nagel, Ann-Kathrin Ruß, Judith Schulze, Fabienne Nagel, Beke Gülzau, Johanna Nagel, Elisa Markwart

                                   verfasst von David Heitmann

Hallenturnier (in Wesendorf) am 06.01.2013 

An diesem Sonntag fand das Hallenturnier der SG Wahrenholz/Oesingen in
Wesendorf statt.Zunächst wurde die Vorrunde ausgetragen,indem zwei
Staffeln zu je vier Mannschaften ausgelost wurden.Wir trafen im ersten
Spiel auf die SG RötgesbüttelWir begannen nervös und es gelang nicht
viel.Trotzdem kamen wir zu Chancen.Nutzten diese leider nicht.Viel
effektiver war da Rötgesbüttel.Sie nutzten ihre erste und einzige
Chance zum 1:0-Sieg.Nach dem misslungenen Auftakt ging es nun gegen
den SV Langwedel.Man merkte von Beginn an,das wir das Spiel unbedingt
gewinnen wollten.So war es auch nur eine Frage der Zeit bis das erste
Tor fallen sollte.Beke vollendete nach eine Ecke von Fabienne zur
Führung.Kurze Zeit später setzte sich Fabienne stark durch und schob
zum 2:0 ein.Wir erspielten uns weitere Chancen,wovon Fabienne nach
gutem Zuspiel durch Elisa eine zum 3:0 nutzte.Bei diesem Ergebnis
blieb es.Im letzten Gruppenspiel ging es um den Einzug ins
Halbfinale.Ein Unentschieden sollte zum Weiterkommen reichen,aber ein
Sieg sollte nach Möglichkeit doch her.Wir nahmen den Schwung aus dem
vorigen Spiel mit und führten schnell mit 2:0.Das 1:0 markierte
Fabienne nach klasse Einzelleistung und das 2:0 schoss Beke nach
langem Abwurf durch Teresa.Leider gab das Zwischenergebnis keine
Sicherheit.Wahrenholz kam zum Anschluss und kurze Zeit später zum
Ausgleich.Jetzt wurde nochmal gezittert.Mit Geschick und einer guten
Portion Glück schaukelten wir das 2:2 über die Zeit.Das Ergebnis
reichte zu Platz 2 in unserer Gruppe hinter Rötgesbüttel.Im Halbfinale
ging es gegen den SV Gifhorn.Gleich zu Anfang der Partie hatten wir
die Riesenchance zur Führung.Doch leider wurde das leere Tor
verfehlt.Jetzt drückte Gifhorn und schoss schnell eine 2:0-Führung
heraus.Allerdings kamen wir noch einmal ran.Bianca traf nach einer
Ecke von Regina.Aber es bleib bei der 2:1-Niederlage.So mussten wir
uns mit dem Spiel um Platz 3 begnügen.Hier ging es wieder gegen
Rötgesbüttel,mit denen wir ja noch eine Rechnung offen hatten.Diese
Revanche sollte glücken.Das Spielgeschehen ist schnell erzählt.Wir
hatten ein Vielzahl an Chancen und nutzten diese nicht und
Rötgesbüttel machte nicht viel für das Spiel.Es ging also zum
9m-Schießen.Nachdem Regina und Beke cool verwandelten und Rötgesbüttel
einen Neuner verschoss,konnte Nadine für die Entscheidung sorgen.Sie
verwandelte ihren Schuss und wir holten uns den 3.Platz.Im Großen und
Ganzen ein gutes Ergebnis,wobei die Chancenverwertung noch ausbaufähig
war.Das Turnier gewann der SV Gifhorn,nach einem 7:1 im Finale gegen
den Hoitlinger SV.

                                                                            verfasst von David Heitmann