31.05.2014 SV Langwedel- SV Hagen-Mahnburg

In Hamburg sagt man tschüß,das heißt auf wiedersehen....

An diesem letzten Spieltag der Saison war das das Thema schlechthin.Trotzdem sollten in Langwedel 3 Punkte eingefahren werden.Unterstützt wurden wir von zahlreichen Fans und von einem Bombenwetter.

Wir waren von Beginn an wach und gingen bereits nach 3 gespielten Minuten in Führung.Eine starke Vorarbeit von Fabienne Nagel verwertete Beke Gülzau sicher zum 1:0 für uns.Wir kontrollierten fortan das Spiel.Leißen Langwedel kaum zur Entfaltung kommen und wurden in der Offensive oft gefährlich.So nutzte Caroline Nagel in der 26.Minute eine Chance zum 2:0.Das Tor markierte sie mit einem humorlosen Schuss.Mit dem 2:0 ging es in die Kabine oder besser gesagt in das schattige Eckchen auf dem Platz.Die klare Ansage kam von unserem jungen Fan Lionel.Er wollte Anna Heinecke nass spritzen.Und wir wiederum wollten Langwedel nass machen.Das gelang uns dann in der 40.Minute.Eine Langwedelin erzielte per Eigentor das 3:0.Sie wurde allerdings durch Regina Schulze stark unter Druck gesetzt.Jetzt plätscherte das Spiel dahin.Langwedel wurde kaum gefährlich und wir gaben uns mit dem Ergebnis zufrieden.Allerdings nur bis zur 67.Minute.Da erhielten wir einen Freistoß.Diesen schoss Regina Rot in die Mauer.Der Nachschuss war dann aber drin.Mit diesem 4:0 für uns war das Spiel dann auch aus.Und die Saison damit auch.Zum Schluss muss ich mich natürlich bei "meinen Frauen" bedanken.Es war eine starke Saison,die die Erwartungen mehr als übertroffen haben.Vielen Dank an alle für ihren Einsatz bei den Spielen und im Training.Ihr habt euch diese Platzierung mehr als verdient.Bleibt wie ihr seid.Als Fan bleib ich euch auf alle Fälle erhalten.Und nochmal vielen Dank für die grauen Haare,die ich das ein oder andere Mal bei den Spielen bekommen habe.Und ich lege meine Hand ins Feuer,das vorher keine da waren ;)

Torfolge:1:0 Beke Gülzau(3.Min.),2:0 Caroline Nagel(26.Min.),3:0 Eigentor(40.Min.),4:0 Regina Rot(67.Min.)

Schiedsrichter:Sören Pirch (SV Steinhorst)

Aufstellung:Teresa Kröger-Regina Rot,Judith Schulze,Anna Heinecke,Beke Gülzau,Caroline Nagel,Fabienne Nagel(Regina Schulze,Anika Schröder,Jessica Kerstens,Ann-Kathrin Ruß,Anna Wrede)

25.05.2014 TSV Vordorf - SV Hagen-Mahnburg

Diesmal ging es im Morgengrauen zum Auswärtsspiel nach Vordorf.Leider waren wir personell nicht gut bestückt.Nahmen wir das Spiel mit nur 7 Spielerinnen in Angriff.Trotz der Not sollte natürlich ein Sieg her.Und die Frauen waren hoch motiviert.Wir begannen auch gleich stark und legten in der 5.Minute durch Caroline Nagel das 1:0 vor.Ein sehenswertes Fernschusstor.Wir drückten weiter aufs Gaspedal und erspielten uns einige gute Chancen.Anscheinend haben die Mädels doch nicht genug Zielwasser auf dem Schützenfest in Darrigsdorf getrunken.So dauerte es bis zur 31.Minute ehe Beke Gülzau zur 2:0-Pausenführung einnetzte.In der zweiten Halbzeit wollten wir die Führung natürlich ausbauen und den Ball weiterhin gut laufen lassen,damit wir dem Gegner zur Bewegung zwingen konnten.Wir mussten ja schließlich Kräfte sparen.In Minute 53 war Melanie Jordan zur stelle und markierte das 3:0.Jetzt war das Spiel durch.Und man merkte beiden Teams an,das die Kräfte nachließen.Außer bei Caroline Nagel.Sie erzielte noch zwei Tore mit starken Energieleistungen.In den Situationen wollte sie das Tor unbedingt.So stand es am Ende völlig verdient 5:0 für uns.Also kann man sagen,das wir unser Ziel erfüllt haben.Dafür war natürlich ein hoher Einsatz nötig.Aber die Mädels haben das wiederholt mit ihrer super Moral geschafft.Jetzt konnte sich mit den wichtigen Sachen des Lebens beschäftigt werden.Zum Beispiel,wo man nach dem Spiel was essen könnte.

Torfolge:O:1 Caroline Nagel (5.Min.),0:2 Beke Gülzau (31.Min.),0:3 Melanie Jordan (53.Min.),0:4 Caroline Nagel (66.Min.),0:5 Caroline Nagel (68.Min.)

Schiedsrichter:Michael Schulze (VfR Wilsche/Neubokel)

 

Aufstellung:Teresa Kröger-Regina Rot,Judith Schulze,Anna Heinecke,Melanie Jordan,Beke Gülzau,Caroline Nagel(an der Stelle der Reservebank stand nur unser Ballsack und Trainerrucksack)

17.05.2014 SV Hagen-Mahnburg - Hoitlinger SV I 1:1

Diesmal hatten wir ,den bereits als Meister feststehenden Hoitlinger SV1,zu Gast.Wir wollten den Gästen das Leben so schwer wie möglich machen und wenn möglich die drei Punkte bei uns lassen.Das sollte mit einer starken Abwehr gelingen und im Angriff wollten wir über Konter unserer schnellen Frauen zum Erfolg kommen.Das ging voll auf.Wir drückten dem Spiel sofort unseren Stempel auf.Die Defensive stand bombenfest und vorne erspielten wir uns einige gute Chancen.Leider klebte uns das Pech an den Schuhen.Wir nutzten einfach diese Chancen nicht.Und mit der ersten Chance ging der Gast in der 26.Minute in Führung.Das Gegentor fiel sehr unglücklich.So gingen wir mit einem unnötigen Rückstand in die Pause.Die zweite Halbzeit sollte den Erfolg noch bringen.Davon waren wir überzeugt.Leider ging das Spiel so weiter wie bisher.Wir nutzten einfach die guten Chancen nicht.Hoitlingen wurde zwar spielerisch stärker und nahm das Spiel immer mehr unter Kontrolle,aber gefährlicher waren wir.So dauerte es bis zur 68.Minute,ehe Regina Rot den verdienten Ausgleich erzielte.Am Ende sind wir mit dem Remis natürlich zufrieden.War es doch erst das zweite Unentschieden von Hoitlingen.Den Rest der Spiele gewannen sie komplett.Lobenswert war natürlich unsere Abwehrleistung.Wir standen sicher,ohne das wir auf das Angriffsspiel verzichteten.

Torfolge:0:1 (26.Min.),1:1 Regina Rot (68.Min.)

Schiedsrichter:Uwe Wiedenhöft (Wagenhoff)

 

Aufstellung:Teresa Kröger-Regina Rot,Anna Heinecke,Judith Schulze,Caroline Nagel,Beke Gülzau,Fabienne Nagel(Anika Schröder,Ann-Kathrin Ruß,Jessica Kerstens)

 

03.05. SV Hagen-Mahnburg - TSV GW Brechtorf 2:1

An diesem Spieltag konnten wir mit einem Sieg Tabellenzweiter werden.Leider standen die Zeichen aus personeller Hinsicht garnicht gut.Trotzdem waren wir guter Dinge,das wir Brechtorf mit viel Einsatz und der nötigen Portion Kampf,keine Punkte mit auf die Heimreise geben mussten.Wir legten echt los wie die Feuerwehr.Bereits nach 7 Sekunden brachte uns Fabienne Nagel mit 1:0 in Front.Wobei ich mir sicher bin,das die Hagen-Mahnburger Feuerwehr bestimmt nicht so schnell ist.Wir versuchten weiter am Ball zu bleiben und das Spiel unseren Stempel aufzudrücken.Das gelang uns diesmal nur bedingt.Wir hatten zwar unsere Chancen,aber Brechtorf machte uns das Leben echt schwer.Hinten ließen wir allerdings auch nicht viel zu.Und wenn war Torfrau Regina Schulze zur Stelle.Im Übrigen die bereits vierte eingesetzte Torhüterin in dieser Saison.Kurz vor der Halbzeit ein weiterer Glanzpunkt in der Partie.Ann-Kathrin Ruß nahm ab der Mittellinie Maß und traf mit einem strammen Schuß in das Gästetor.Ein wirklich sehr schönes Tor.Mit dieser 2:0-Führung ging es in die wohlverdiente Pause.In der zweiten Halbzeit sollte uns noch ein sehr schweres Spiel erwarten.Besonders ab der 62.Spielminute als Brechtorf der Anschlusstreffer gelang.Wir blieben durch Konter gefährlich und mit Glück und Geschick und einigen grauen Haaren beim Trainer,im übrigen die Ersten in seiner Frisur,schaukelten wir den Sieg über die Runden.Ab jetzt waren wir Tabellenzweiter.Ein großes Lob also an die Mädels.

Torfolge:1:0 Fabienne Nagel(1.Min./oder schneller als Lucky Luke schießt),2:0 Ann-Kathrin Ruß (44.Min.),2:1 (62.Min.)

Schiedsrichter:Henrik Beler(Wittingen)

 

Aufstellung:Regina Schulze-Ann-Kathrin Ruß,Judith Schulze,Anna Heinecke,Fabienne Nagel,Beke Gülzau,Caroline Nagel(Anika Schröder)

 

26.04.2014 SV Hagen-Mahnburg - Eischott 3:1

Es war der Tag des Kreisjungschützenballs und wir hatten auch noch das Spiel gegen den Tabellenzweiten.Man möchte meinen,das das nicht gut gehen kann.Aber dank an die Gäste aus Eischott und der hohen Motivation unserer Mädels konnte das Spiel mit einer ordentlichen Truppe angegangen werden.Da wir das Hinspiel in Eischott leider mit 3:1 verloren haben,waren wir jetzt auf Revance bedacht.Wir zeigten auch gleich,wer der Chef auf dem Mahnburger Sportplatz war.Wir erspielten uns ein klares Übergewicht und einige gute Cancen.Doch in Führung gingen die Gäste.Mit ihrer ersten Chance bezwangen sie unsere Aushilfstorfrau Anna Wrede.Von dem Gegentor ließen wir uns nicht lange beirren.Wir spielten weiter munter nach vorne.Nach einem Freistoß von Regina Rot war Regina Schulze zur Stelle und köpfte den Ausgleich in der 31.Spielminute.In der zweiten Halbzeit sollten natürlich die 3 Punkte unter Dach und Fach gebracht werden.Mit einem weiteren Freistoß von Regina Rot war wiederum Regina Schulze zur Stelle und netzte zur 2:1-Führung ein.Jetzt legten wir alles dran um das Spiel endgültig zu entscheiden.Und unsere Bemühungen wurden belohnt.Nach einer Ecke von Ann-Kathrin Ruß war Caroline Nagel per Kopf erfolgreich.Mit 3:1 gewannen wir also das Spiel,nahmen erfolgreich Revance für das Hinspiel und bezwangen den Tabellenzweiten.Und für alle die zum Kjsb wollten,war es ein gelungener Einstieg in die Partynacht.

 

Torfolge:0:1 (19.Min.),1:1 Regina Schulze (31.Min.),2:1 Regina Schulze (42.Min.),3:1 Caroline Nagel (66.Min.)

Schiedsrichter:Karl-Hermann Meyer

 

Aufstellung:Anna Wrede-Regina Rot,Judith Schulze,Beke Gülzau,Regina Schulze,Fabienne Nagel,Caroline Nagel(Jessica Kerstens,Ann-Kathrin Ruß)

19.04.2014 Hoitlinger SV- SV Hagen-Mahnburg 2:0

Am Ostersamstag stand das Kreispokalhalbfinale in Hoitlingen auf dem Plan.Im Vorfeld wussten wir natürlich,das wir auf alle Fälle,wie immer in Hoitlingen,leckeren Sekt bekommen werden.Zuvergessen ist natürlich nicht,das der Osterhase auch noch was bringen sollte.Und da ein Teil des Teams noch dran glaubt,war es somit ein besonderer Tag.Hoitlingen war als ungeschlagener Tabellenführer natürlich der klare Favorit,den wir aber unbedingt ärgern wollten.Schließlich hieß unser Ziel Pokalfinale.In der ersten Halbzeit spielten wir sehr gut mit und erspielten uns einige gute Chancen.Hatten somit durchaus die Chance auf die Führung.Man sollte aber nicht vergessen,das Hoitlingen auch stark mitspielte und auch gute Möglichkeiten hatte.Wobei eine davon Teresa Kröger im Tor stark parierte.Mit dem 0:0 waren wir auch nach der ersten Halbzeit sehr zufrieden.In der zweiten Halbzeit wollten wir weiterhin gut mitspielen und für die Überraschung sorgen.Leider fiel das Gegentor zu früh und sehr unglücklich.Die Köpfe gingen jetzt sichtbar runter und die Kraft ließ bei gutem Wetter auch spürbar nach.Sodass Hoitlingen jetzt immer mehr ins Spiel kam und das 2:0 in der 59.Minute nachlegte.Damit war der Traum vom Pokalfinale ausgeträumt.Trotzdem kann man vor den Mädels nur den Hut ziehen.Es war ein ordentliches Spiel unsererseits und von beiden Teams ein schönes Spiel für die Zuschauer.

Aber wie bereits oben geschrieben,sollte ja der Höhepunkt noch folgen.Es ging ja noch auf die große Osterfeuertour mit reichlich Sekt;)

Torfolge:1:0 (38.Min.)

2:0 (59.Min.)

Schiedsrichter:Tobias Fromhage

Aufstellung:Teresa Kröger-Regina Rot,Anna Heinecke,Judith Schulze,Beke Gülzau,Regina Schulze,Caroline Nagel(Jessica Kerstens,Ann-Kathrin Ruß,Anika Schröder)

05.04.2014 Gr. Oesingen - SV Hagen-Mahnburg

 Nach dem nicht ganz perfekten Rückrundenstart in der Vorwoche,ging es diesmal nach Groß Oesingen zum Punkteklauen.Leider stand das Spiel unter keinen guten Stern.Wir waren nur sieben Frauen und reisten damit ohne Ergänzungsspielerin und dementsprechend waren unsere Siegchancen eher gering.Zu allem Überfluß hatte der angesetzte Schiri wohl seine Pfeife samt Karten zu Hause vergessen,sodass er erst garnicht zum Spiel erschien.Als dann endlich ein Ersatz gefunden war,ging es für uns ganz ordentlich los.Wir erspielten uns in der ersten Halbzeit ein leichtes Chancenplus.Das allerdings am Anfang nicht sehr effektiv genutzt wurde.Hinten standen wir gut und wenn doch mal was durch kam,das war Teresa und das Glück des Tüchtigen zur Stelle.In der 24.Minute stürmte Caroline Nagel von der rechten Außenseite Richtung Tor und legte super auf Regina Schulze quer.Sie ließ sich die Chance nicht entgehen und so führten wir.Mit diesem 1:0 ging es auch in die zweite Hälfte.Das Ergebnis spielte uns natürlich in die Karten.Jetzt konnten wir uns auf die Verteidigung konzentrieren und über Konter gefährlich werden.Das gelang uns auch super nach einem Alleingang durch Caroline Nagel.Sie scheiterte noch,aber den Abstauber nutzte wiederum Regina Schulze.So stand es plötzlich in der 59.Minute 2:0 für uns.Jetzt lag sprichwörtlich der Auswärtssieg in der Luft.Leider wurden jetzt die Kräfte zusehens weniger.So fiel dann der Anschlusstreffer für Oesingen in der 62.Minute.Doch am Ende reichte es dank einer einwandfreien kämpferischen und läuferischen Leistung zum verdienten Auswärtssieg.Auf so eine Leistung kann man echt stolz sein.

 

Torfolge:0:1 Regina Schulze (24.Min.)

               0:2 Regina Schulze (59.Min.)

               1:2 (62.Min.) 

 

Schiedsrichter:leider nicht erschienen

 

Aufstellung:Teresa Kröger-Regina Rot,Anna Heinecke,Judith Schulze,Regina Schulze,Anna Wrede,Caroline Nagel(auf der Reservebank waren noch alle Plätze frei)

 

29.03.2014 SV Hagen/Mahnburg- Hoitlinger SV 2

An diesem wunderschönen Frühlingstag empfingen wir nach langer Winterpause die zweite Mannschaft des Hoitlinger SV.Unser Ziel war es natürlich gut in das neue Jahr zu starten.Wir klammern hier mal die Hallensaison aus ;) Wir spielten von Beginn an munter nach vorne.Behielten allerdings dabei stets die Übersicht und ließen auch den Ball und Gegner gut laufen.Demzufolge sprangen auch gute Chancen raus.Leider anfangs mit wenig Erfolg.In der 34.Spielminute lief Regina Schulze frei auf die gute Gästekeeperin zu,scheiterte jedoch zweimal,ehe sie den dritten Versuch mustergültig auf Beke Gülzau ablegte und diese zur 1:0-Führung traf.Wir waren weiterhin am Drücker und ließen kaum ein Chance für Hoitlingen zu.So ging es mit einer Führung in die Pause.Im zweiten Abschnitt war unsere Marschroute klar.Und die hieß weiter so spielen wie bisher.Das gelang auch.Aber unsere Abschlussschwäche wurde uns zum Verhängnis.Mit dem ersten guten Angriff erzielte Hoitlingen den Ausgleich.Begünstigt durch einen Fehler in unserer Hintermannschaft.Wir gaben zwar nochmals Gas.Doch der Sieg wollte nicht mehr gelingen.Trotz das wir "nur" unentschieden gespielt haben,war es ein guter Auftritt von uns.Der Spielaufbau und der Einsatz haben gestimmt,sodass man selbstbewusst in die nächsten Partien gehen kann.Gute Besserung auch an Anika Schröder,die sich in einem Zweikampf den großen Zeh gebrochen hat.

 

Torfolge:1:0 Beke Gülzau(34.Min),1:1(61.Min)

 

Schiedsrichter:Karl-Hermann Meyer

 

Aufstellung:Teresa Kröger-Regina Rot,Judith Schulze,Anna Heinecke,Beke Gülzau,Regina Schulze,Caroline Nagel(Jessica Kerstens,Anika Schröder)

 

01.12.13 SV Hagen/Mahnburg-VfL Rötgesbüttel 3:1

Wie schon im Rückspiel der letzten Saison,hieß es auch hier:"Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss."Da am Vortag das große Boßeln in Schönewörde mit anschließendem Tanz in den Advent war,waren dementsprechend bei einigen die Beine recht schwer.Bestimmt nur vom vielen Wandern und Tanzen ;) Zudem kam eine relativ lange Spielpause für uns dazu,sodass uns etwas die Spielpraxis fehlte.Wir wollten natürlich trotz aller Hindernisse ins Halbfinale des Pokals kommen.Wir legten gegen den Gast aus Rötgesbüttel,die auf 11er-Feld in der Kreisliga Braunschweig aktiv sind,gleich ordentlich los.Bestimmten das Spielgeschehen vom Anfang weg.In der 13.Spielminute gingen wir nach einer klasse Einzelleistung durch Regina Schulze in Front.Nur 5 Minuten später köpfte wiederum Regina Schulze ins Tor der Rötgesbütteler.Die Vorlagengeberin war Regina Rot mit einer starken Ecke.Mit diesem 2:0 ging es in die Kabine.In Hälfte zwei gab es gleich ein Blitzstart von uns.Es waren gerade 3 Minuten gespielt,da gelang Regina Schulze das 3:0.Nach einer guten Aktion von Caroline Nagel,legte diese quer und Regina Schulze brauchte nur einschieben.Somit war es das dritte Tor von Regina "Pumuckl" Schulze ;)Mit zunehmender Spieldauer ging uns etwas die Luft aus.Sodass Rötgesbüttel noch zum Anschlusstreffer kam.Jetzt drückte der Gast zunehmend.Wurden allerdings kaum richtig gefährlich vor unserem Tor.Mit etwas mehr Durchschlagskraft bei den Kontern,hätte uns vielleicht noch ein Tor glücken können.Aber sei es drum.Wir haben das Pokalhalbfinale nach einer cleveren Leistung erreicht.Somit geht eine gute Hinrunde samt Pokal zuende.

Torfolge:1:0,2:0,3:0 Regina Schulze (13.,18.,38.Min.)

                3:1 (44.Min.)

Schiedsrichter:Karl-Hermann Meyer

 

Es spielten:Anna Wrede-Regina Rot,Anna Heinecke,Judith Schulze,Regina Schulze,Beke Gülzau,Caroline Nagel(Jessica Kerstens,Ann-Kathrin Ruß,Anika Schröder,Bianka Nagel)

 

02.11.2013 TuS Müden/D.-SV Hagen/Mahnburg 1:1

An diesem eher tristen Herbsttag ging es nach Müden zum letzten Punktspiel im Jahr 2013.Das Hinspiel haben wir vor Kurzem leider knapp mit 1:0 verloren.Dementsprechend groß war auch der Wille,diese Hinspielniederlage positiv zu drehen.Auf der Torhüterposition mussten wir leider etwas umbauen.So stand Melanie Jordan zwischen den Pfosten,was aber keine Schwächung bedeutete.Wir legten sehr motiviert los und gingen bereits nach 6 Spielminuten in Führung.Eine schöne Kombination von Anna Heinecke und Caroline Nagel schloss Regina Schulze sicher zur Führung ab.Natürlich mit dem Aussenriss!Wir blieben weiter am Drücker.Ließen jetzt aber oft den Willen vermissen,nach einem Ballverlust,in der Defensive zu helfen.Sodass die Abwehrleute oft in Unterzahl agierten und nur mit Mühe und Not retten konnten.In der 23.Spielminute war es dann leider soweit.Ein Fernschuss schlug bei uns im Tor ein.Bis zur Halbzeit passierte nicht mehr viel.Es ging also mit 1:1 in die Kabinen.Die zweite Halbzeit sollte jetzt den vollen Erfolg bringen.Wir waren auch die aktivere Mannschaft.Erspielten uns einige gute Chancen,die leider keinen Erfolg brachten.Da der TuS Müden/Dieckhorst aber nicht mehr gefährlich vor das Tor kam,blieb es bei dem Unentschieden.Womit man auch zufrieden sein kann.Geleitet wurde die Partie im Übrigen von Joachim Thiel.Der seine Sache richtig gut machte.Und die Mannschaft zu Spielbeginn sogar auflaufen ließ."Ganz,ganz feine Sache"(Zitat vom Trainer).Also ein guter Abschluss der Hinrunde.Den wir mit einem sehr guten 4.Platz abschließen.
Torfolge:0:1 Regina Schulze (6.Min),1:1 (23.Min)
Schiedsrichter:Joachim Thiel

Es spielten:Melanie Jordan-Regina Rot,Anna Heinecke,Judith Schulze,Beke Gülzau,Caroline Nagel,Regina Schulze(Jessica Kerstens,Anika Schröder)

27.10.2013 SV Hagen/Mahnburg-TSV Vordorf 5:0

An diesem schönen Spätherbsttag stand das letzte Hinrundenspiel auf dem Programm.Nicht nur wegen des vollen Kaders,sondern auch wegen dem Endergebnis sollte es ein goldener Herbsttag werden.Wir begannen das Spiel gegen den Tabellenletzten gleich mit Schwung.Wollten wir das Spiel doch auf alle Fälle gewinnen.Leider fehlte am Anfang noch die nötige Durchschlagskraft vor dem Vordorfer Tor.So dauerte es bis zur 26.Spielminute bis Regina Rot einen direkten Freistoß in die Maschen hämmerte.Es war die längst überfällige Führung.Das 1:0 war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.In der zweiten Halbzeit sollten noch einige Tor folgen,so zumindest das Ziel.Es sollte auch gelingen.Wir waren spielerisch überlegen und fingen jetzt auch an unsere Chancen zu nutzen.Hinten standen wir relativ sicher,sodass Teresa Kröger im Tor einen ruhigen Tag hatte.Nachdem wir bis zum Schlusspfiff noch 4 Tore nachlegten,hieß es am Ende völlig verdient 5:0 für uns.Der TSV Vordorf gab sich nie auf,aber wir waren an dem Tag einfach die bessere Mannschaft.Mit etwas mehr Übersicht vor dem Tor wäre ein höherer Sieg sicher möglich gewesen,aber mit dem 5:0-Sieg kann man auch sehr zufrieden sein.Es war übrigens der bisher höchste Saisonsieg.
Torfolge:1:0 Regina Rot(26.Min),2:0 Regina Schulze(45.Min),3:0 Anna Wrede(57.Min),4:0 Regina Rot(63.Min),5:0 Beke Gülzau(67.Min)
Schiedsrichter:Nikolaus Stumpf

Es spielten:Teresa Kröger-Regina Rot,Anika Schröder,Beke Gülzau,Judith Schulze,Regina Schulze,Caroline Nagel(Bianca Nagel,Anna-Lena Kröger,Anna Wrede)                                                        verfasst von David Heitmann

19.10.2013 Hoitlinger SV1-SV Hagen/Mahnburg 6:2

Es ging zum ungeschlagenen Tabellenführer nach Hoitlingen.Dort war die erste Mannschaft der Gegner für uns.Insgeheim rechneten wir uns etwas aus.Leider verschliefen wir die ersten 20 Minuten völlig.In der Zeit kassierten wir 3 teils unnötige Gegentore.Darunter waren auch zwei Eigentore unsererseits.Ab der 20.Spielminute entwickelte sich ein etwas ausgeglicheneres Spiel.Wir hatten auch zwei sehr gute Chancen auf ein Tor.Bis dahin fehlte uns aber noch etwas das Glück.In der zweiten Hälfte wollten wir dann das Spiel etwas offener gestalten.Doch wir sind anscheinend mit dem falschen Bein zuerst aufgestanden.Denn wir mussten noch zwei weitere Gegentreffer schlucken.Aber das 5:0 war dann der Weckruf für uns.Sollte jetzt die Aufholjagd beginnen???Zumindest teilweise.Uns gelangen noch zwei Treffer.Caroline Nagel und Regina Schulze trafen für uns.Und sorgten für einen versöhnlichen Ausklang.Und dafür,das Hoitlingen das erste Mal in dieser Saison zwei Gegentore schlucken musste.Das wir noch das 6:2 hinnehmen mussten,war dabei fast nebensächlich.Bis auf die Anfangsminuten war es dann doch ein normales Spiel von uns.Und wir haben bis zum Abpfiff gekämpft.Man muss auch ehrlicherweise zugeben,das Hoitlingen völlig zu Recht Tabellenführer ist.Es ist eine spielerisch sehr gute und erfahrene Truppe.
Torfolge:1:0(4.Min),2:0(11.Min),3:0(16.Min),4:0(46.Min),5:0 (48.Min),5:1 Caroline Nagel(55.Min),5:2 Regina Schulze (63.Min),6:2(69.Min)
Schiedsrichterin:Maire Dolezych

Es spielten:Teresa Kröger,Regina Rot,Anna Heinecke,Jessica Kerstens,Judith Schulze,Anika Schröder,Caroline Nagel(Regina Schulze,Anna-Lena Kröger)

12.10.2013 SV Eischott-SV Hagen/Mahnburg 3:1

Es stand das Nachholspiel gegen den SV Eischott an und wir nahmen uns vor unseren,in der Vorwoche eroberten zweiten Tabellenplatz,zu verteidigen.Leider hemmte uns das Vorhaben wohl zu sehr.Wir hatten große Probleme zu unserem Spiel zu finden.Aber man muss auch zugeben das der Platz sehr schwer zu bespielen war,zumal die Linien nur mit einer Lupe zu finden waren.Trotzdem war es immer ein ausgeglichenes Spiel mit sehr wenig Torchancen.So hätte es verdientermaßen zur Halbzeit 0:0 stehen müssen.Tat es leider nicht.Nach Abstimmungsproblemen in unserer Abwehr kam Eischott aus völlig heiteren Himmel zur 1:0-Führung kurz vor dem Pausenpfiff.Das war nätürlich ein kleiner Nackenschlag für uns.In der zweiten Halbzeit sollte der Sieg trotzdem her.Jetzt erspielten wir uns auch ein leichtes Übergewicht.Leider fiel das 2:0 nach einer Ecke für Eischott.Wir zogen Regina Rot etwas nach vorne um für noch mehr Gefahr zu sorgen.Und der nächste Nackenschlag sollte kurze Zeit später folgen.Per Weitschuss erhöhte Eischott zum 3:0.Zwischendurch hatten wir einige gute Chancen,die nicht verwertet werden konnten.Aber ein Tor sollte es für uns noch geben.Nach einem Freistoß durch Ann-Kathrin Ruß stand Regina Rot goldrichtig und vollendete sicher.Bei dem 3:1 blieb es aber bis zum Ende.Der SV Eischott hatte 4 Chancen und wir fingen uns 3 Gegentore,die auf alle Fälle hätten verhindert werden können.Und bei einer etwas besseren Chancenverwertung wäre sicherlich mehr drin gewesen.Sei es drum.Jetzt heißt es den verlorenen Punkte nicht zu lange hinterher trauern.Denn am nächsten Spieltag geht es zum bislang ungeschlagenen Tabellenführer nach Hoitlingen.Und was gibt es besseres als den Tabellenführer zu ärgern und ihm vielleicht die erste Niederlage beizubringen ;)

Torfolge:1:0 (33.Min),2:0 (49.Min),3:0 (53.Min),3:1 Regina Rot (61.Min)
Schiedsrichter:Christopher Mann

Es spielten:Teresa Kröger-Regina Rot,Anna Heinecke,Ann-Kathrin Ruß,Anna-Lena Kröger,Anika Schröder,Caroline Nagel(Anna Wrede)

05.10.2013 SV Hagen-Mahnburg - SV Langwedel 2:1

Das Nordkreis-Derby gegen den SV Langwedel stand unter keinem guten Stern.Wir waren personell derart eng aufgestellt,das in unseren Reihen mit Melanie Jordan eine Spielerin mehr oder weniger reaktiviert werden musste.Mit ihr waren wir gerade so sieben Frauen.Also hieß es jetzt Zähne zusammen beißen und das beste aus dem Spiel machen.Man merkte von Anfang an nicht,das wir mit einer Notelf antraten.Es war auf jeden Fall ein Spiel auf Augenhöhe.Die erste Hälfte war zwar vom spielerischen her nicht das Beste,was wir bisher gezeigt haben,aber der Einsatz hat immer gestimmt.Und da von Langwedel in Halbzeit eins auch nicht viel kam,blieb unsere Aushilfstorfrau Anna Wrede zumindest eine Halbzeit zu Null.Allein nach dieser Spielhälfte hatten sich schon alle Frauen ein Lob verdient,aber es sollte noch besser werden.So in der 38.Spielminute als Caroline Nagel unfair im gegnerischen Strafraum gebremst wurde.Den fälligen Strafstoß verwandelte Regina Rot sicher zur Führung.Jetzt kam die Zeit des ansonsten guten Schiris.In der 45.Minute gab es einen,in meinen Augen,sehr umstrittenen Strafstoß für den Gast.Zum Glück für uns wurde dieser verschossen.Fünf Minuten später gab es wieder Strafstoß für Langwedel.Diesmal war es ein Foulspiel,allerdings außerhalb des Strafraumes.Jetzt verwandelte Langwedel aber sicher,sodass Anna Wrede erstmals hinter sich greifen musste.Durch diesen Rückschlag ließen wir uns aber nicht beirren.Der Sieg sollte her und das merkte man uns an.Nach einer Serie von Ecken verlängerte Caroline Nagel eine dieser und Regina Schulze drückte das Leder mit dem Kopf über die Linie.Da war sie wieder die Führung.Jetzt verteidigten wir die knappe Führung mit aller Kraft.Und es sollte reichen.Wir holten an diesem Samstag nicht nur den Sieg,sondern auch den zweiten Tabellenplatz.Und der Sieg und damit der zweite Tabellenplatz waren verdient.Da wir gerade in der zweiten Hälfte den Sieg mehr wollten.Und wir haben uns durch die personelle Situation und den beiden Strafstößen nicht aus der Bahn werfen lassen.Hut ab Mädels!!!

Torfolge:1:0 Regina Rot (38.Min),1:1 (50.Min),2:1 Regina Schulze
Schiedsrichter:Edward Schulz

Es spielten:Anna Wrede-Regina Rot,Anna Heinecke,Regina Schulze,Melanie Jordan,Ann-Kathrin Ruß,Caroline Nagel(auf der Wechselbank herrschte blanke Lehre ;-))                                                     verfasst von David Heitmann

03.10.2013 SV Hagen/Mahnburg-TuS Müden/D. 0:1

Happy Birthday liebe Jessy....Das und natürlich der Tag der deutschen Einheit waren gute Rahmenbedingungen für das Nachholspiel gegen den TuS Müden/D..In der ersten Hälfte spielten wir nicht nur gegen den Gegner,sondern auch gegen den Wind.Es wehte nämlich ein raues Lüftchen über den Platz.Also nahmen wir uns vor,möglichst ohne Gegentor die Halbzeit zu überstehen.Der Gast hatte eine riesen Chance,die Regina Schulze im Tor stark hielt.Auf der Gegenseite hatten wir zwei Einschussmöglichkeiten,die allerdings auch nichts einbrachten.So hieß es zur Halbzeit 0:0.In der zweiten Halbzeit mit dem Wind im Rücken,sollte jetzt der Heimerfolg fest gemacht werden.Wir wirkten allerdings zeimlich nervös und uns unterliefen viele technische Fehler,wobei wir trotzdem zu Torchancen kamen.Diese ließen wir allerdings ungenutzt.Zu allem Überfluss erzielte der Gast dann das Siegtor.Am Ende geht der Sieg auch in Ordnung.

Torfolge:0:1 (44.Min)
Schiedsrichter:Karl-Hermann Mayer

Es spielten:Regina Schulze-Regina Rot,Jessica Kerstens,Anna Heinecke,Anika Schröder,Ann-Kathrin Ruß,Caroline Nagel(Anna Wrede)
                                                                              verfasst von David Heitmann

21.09.2013 Brechtorf - SV Ha-Ma 1:3

Aller guten Dinge sind Drei.Das dachten auch wir uns vor dem Auswärtsspiel in Brechtorf.Was sollte auch schief gehen? Drückt uns doch unsere Spielerin Beke Gülzau,die zurzeit auf Korsika weilt,kräftig die Daumen.Leider waren wir wieder recht dünn besetzt,so gab Melanie Jordan ihr Comeback im HaMa-Trikot.Trotz des Personalmangels sollte ein Sieg her.Wir wollten auch gleich loslegen wie die Feuerwehr,aber die taktische Maßnahme ging erstmal nach hinten los.Wir waren am Anfang sehr unsortiert und standen recht wacklig in der Abwehr.Aber wie aus dem Nichts gingen wir dann durch Caroline Nagel in Führung.Teresa Kröger war mit einem weiten Abstoß die Vorlagengeberin.Trotz der Führung kam keine Ruhe in unser Spiel.Mit etwas Glück und Gechick retteten wir jedoch die Führung in die Halbzeit.Jetzt galt es die Ordnung zu finden und schnell einen Treffer nachzulegen.So gelang Judith Schulze in der 40.Minute das 2:0.Es war auch zugleich ihr erster Treffer im Dress des SV HaMa.Und damit hat sie für die Mannschaft eine Kiste Sekt gewonnen.Neun Minuten später legte Regina Schulze mit ihren Treffer nach.Eigentlich war jetzt die Partie gelaufen.Aber weit gefehlt.Wir wurden nochmal nervös.Fingen uns das 3:1 und kurze Zeit später gab es einen 9m gegen uns.Zum Glück für uns ging dieser daneben.Sodass wir am Ende doch den Sieg einfahren konnten.Am Ende verdient,da wir vor dem einfach cleverer waren.Also doch aller Guten Dinge sind Drei.


Torfolge:0:1 Caroline Nagel(15.Min),0:2 Judith Schulze(41.Min),0:3 Regina Schulze(49:Min),1:3 (53.Min)
Schiedsrichter:Klaus-Dieter Orlowski

Es spielten:Teresa Kröger-Regina Rot,Anna Heinicke,Jessica Kerstens,Judith Schulze,Caroline Nagel,Regina Schulze(Anna-Lena Kröger,Melanie Jordan)

                                                                  verfasst von David Heitmann

14.09.2013 SV Ha-Ma - Gr. Oesingen 2:2

Es ging gegen den aktuellen Tabellenzweiten aus Oesingen an diesem Spieltag.Im zweiten Spiel wollten wir natürlich auch ungeschlagen bleiben.Der Gast aus Oesingen bestimmte anfangs gleich das Spiel und wir hatten in der Abwehr inklusive Torfrau alle Hände voll zu tun.Wie aus dem Nichts,dann die Führung für uns.Einen Konter schloss Caroline Nagel eiskalt ab.Vorlagengeberin war Regina Rot.Trotz der Führung im Rücken fiel es uns sichtlich schwer das Spiel zu bestimmen.Stattdessen zwang uns Oesingen immer wieder in die eigene Hälfte.So kam,was kommen musste.Der Ausgleich für Oesingen fiel nicht unverdient durch einen schönen Distanztreffer.Jetzt war wieder Zeit zum Kontern.Und was einmal gut geht,klappt vielleicht auch ein zweites Mal.Regina Rot setzte wieder Caroline Nagel in Szene,die wiederum das Tor traf.Mit diesem 2:1 wurden die Seiten gewechselt.In den zweiten 35 Minuten wollten wir unbedingt was Zählbares mitnehmen.Aber es wurde noch eine Zitterpartie.Nachdem der SV Groß Oesingen den Ausgleich erzielte,musste Teresa Kröger im Tor noch zweimal stark halten.Wir dagegen hatten kurz vor Schluss noch die große Chance zum Sieg.Aber das wäre dann wohl etwas unverdient gewesen.Mit dem Unentschieden können wir mehr als zufrieden sein.Es stimmte vorallem die kämpferische Einstellung.Im spielerischen Sinne war es heute nicht das Optimale.Aber es kommen ja noch genug Spiele ;)

Torfolge:1:0 Caroline Nagel(14.Min),1:1 (31.Min),2:1 Caroline Nagel(34.Min),2:2 (53.Min)
Schiedsrichter:Klaus Hofmann

Es spielten:Teresa Kröger-Regina Rot,Judith Schulze,Anna Heinecke,Anna Wrede,Anna-Lena Kröger,Caroline Nagel(Jessica Kerstens,Ann-Kathrin Ruß)

                                                                  verfasst von David Heitmann

Hoitlinger SV 2 - SV Ha-Ma 0:3

Nach drei verschobenen Spielen in Folge ging nun auch die Saison endlich für uns los.Das Spiel in Hoitlingen stand unter keinem guten Stern.Wir hatten nämlich sehr große Personalsorgen.Aber wir bekommen eine Mannschaft voll und wie sich am Ende der Partie herausstellte eine richtig Gute.Wir nahmen uns erstmal vor,das wir hinten sicher stehen und gelegentlich einige Konter fahren wollten.Man merkte uns von der ersten Spielminute aber an,das wir unbedingt die 3 Punkte mit nach Hause nehmen wollten und so unserer verhinderten Mannschaftsführerin ein gelungenes Geburtstagsgeschenk machen wollten.Wir standen hinten sehr stark und ließen kaum Angriffe der Gegner zu.Und im Angriff sorgte Caroline Nagel immer für Gefahr.So in der 30.Minute,als sie stark von Ann-Kathrin Ruß bedient wurde und eiskalt zur Führung einschob.So gingen wir mit der 1:0-Führung in die Pause.Ziel war es jetzt ein Tor nachzulegen und damit etwas Ruhe zu bekommen.Das gelang uns sehr eindrucksvoll.Caroline Nagel gelang das 2:0 nach einer Unaufmerksamkeit der Hoitlinger Torfrau und direkt danach entschied Regina Rot das Spiel mit einer starken Einzelleistung zu unseren Gunsten.Jetzt spielten wir das Spiel locker runter.Hinten ließen wir kaum was zu und vorne wurden wir noch gelegentlich gefährlich.Im Großen und Ganzen ein gelungener Saisonauftakt,der völlig verdient war.Wir haben uns somit selbst belohnt mit 3Punkten für eine sehr gute Leistung.
Torfolge:0:1 Caroline Nagel(30.Min),0:2 Caroline Nagel(38.Min),0:3 Regina Rot(41.Min)

Es spielten:Regina Schulze-Regina Rot,Judith Schulze,Jessica Kerstens,Anika Schröder,Anna-Lena Kröger,Caroline Nagel(Anna Heinecke,Ann-Kathrin Ruß)

                                                                                  gez. David Heitmann

Turnier Hoitlingen 02.08.2013

An diesem heißen Freitagabend ging es zum Turnier nach Hoitlingen.Es waren insgesamt 6 Teams am Start,die sich um den Gesamtsieg stritten.Im ersten Spiel ging es gegen den VfL Knesebeck.Was zu diesem Zeitpunkt niemand wusste,war es auch das Duell gegen den späteren Turniersieger.Es war auf jeden Fall ein ausgelichenes Spiel.Mit Chancen auf beiden Seiten.Unsere Riesenchance zum Tor vergaben wir und im direkten Gegenzug traf Knesebeck zum Sieg.Also war der Start ins Turnier nicht optimal.Als nächstes waren die Allstars Gifhorn der Gegner.Wir waren klar besser.Standen hinten sehr sicher und nach vorne sorgten kluge Pässe für Torgefahr.Das einzige was fehlte waren die Tore.Sodass das Spiel torlos endete.Wehrmutstropfen war allerdings die Verletzung von Anna Heinecke.In den nächsten beiden Spielen ging es jeweils gegen die beiden Gastgeberteams.Auch hier waren wir defensiv sehr gut drauf.Aber leider fehlte uns auch hier das Torschussglück.Nach einer sehr langen Pause ging es im letzten Spiel des Turniers gegen den TSV Brechtorf.Wir nahmen uns zum Abschluss noch einen Sieg vor.Das hat leider nicht geklappt.Wir verloren den Vergleich unglücklich mit 0:1,denn direkt mit dem Gegentreffer ertönte der Schlusspfiff.Am Ende wurden wir Fünfter bei diesem Turnier.Man muss den Frauen ein riesiges Kompliment machen.Bei diesen Temperaturen Fußball zu spielen,da gehört schon einiges dazu.Spielerisch war es eine gute Leistung,wo wir besonders in der Defensive zu überzeugen wussten.Nach vorne fehlte uns ein wenig die Durchschlagskraft.Aber für das erste Turnier war es schon recht ordentlich.Weiterhin hoffen wir,das die Verletzung von Anna Heinecke nicht zu schwer ausfällt.

Aufstellung:Teresa Kröger-Anna Wrede,Jessica Kerstens,Nadine Rickel,Anna-Lena Kröger,Judith Schulze,Caroline Nagel,Anika Schröder,Anna Heinecke                                                             verfasst von David Heitmann