11.06.16 SG Vordorf/ADRE-SV Hagen/Mahnburg 0:6

Das letzte Mal in dieser Saison ging es auf Reisen und dann sollte auch die Spielzeit 2015/16 zu Ende gehen.Noch waren Chancen auf Platz 2 vorhanden.Aber die Chancen dazu waren doch eher geringer Natur und um es vorweg zu nehmen.Es sollte nicht reichen.Aber Ziel sollte es eh sein,sich bestmöglich aus der Saison zu verabschieden.Es kamen auch glücklicherweise viele Fans mit nach Vordorf.

Von Anfang an war klar,das der Sieger eigentlich nur SV HaMa heißen kann.Ohne dem Gastgeber zu nahe zu treten,aber wir waren von Beginn an die aktivere Mannschaft und investierten einfach mehr ins Spiel.Vordorf dagegen war nur in der Defensive beschäftigt.Das taten sie allerdings sehr gut und mit viel Leidenschaft.Es dauert bis zur 8.Minute ehe Anna-Maria Evers zur 1:0-Führung traf.Knapp 10 Minuten später war dann Regina Rot mit einem direkten Freistoß zur Stelle.Und kurz vor der Halbzeit war Regina Schulze zur Stelle.Sodass es mit 3:0 in die Pause ging.Vom Ergebnis her war es eine gute erste Halbzeit.Allerdings übte man sich sehr im Chancen vergeben.Das sollte natürlich in der zweiten Hälfte besser werden.Trotzdem wurde auch hier sehr viele Tormöglichkeiten vergeben.Da Vordorf aber nach vorne nicht viel zu stande brachte,blieb Teresa Kröger weitgehend beschäftigungslos im Tor,mit einer Ausnahme beim Nippen vom Bierglas.Es diente aber rein der Flüssigkeitsaufnahme bei sommerlichem Wetter.Außer das wir in der zweiten Halbzeit noch drei Tore durch Regina Rot,Regina Schulze und Nadine Rickel nachlegten,bleibt nur noch zu erwähnen,das der Eismann kam und leckeres Eis brachte.Es war ein verdienter Auswärtssieg und guter Abschluss einer ordentlichen Saison.Zudem sicherte sich Regina Schulze die Torjägerkanone in der Frauen-Kreisklasse.
Und endlich konnte jetzt auch legal Alkohol getrunken weren.Und ganz sicher diente die anschließende Abschlussfeier nicht vorrangig dem Ausgleich des Flüssigkeitshaushaltes.
Es spielten:Teresa Kröger-Regina Rot,Katharina Seitz,Kerstin Dörrheide,Anna-Maria Evers,Nadine Rickel,Regina Schulze(Lena Bührke,Sina Dörrheide,Laura Kröger)

21.05.16  SV Ha-Ma - TSV Rothemühle 3:2

Im Kampf um Platz 2 waren wir diesmal bei herrlichem Sommerwetter Gastgeber für den TSV Rothemühle.Auch wenn wir personell doch sehr gebeutelt waren,so sollte es uns doch nicht ergehen wie Don Quijote,der gegen Windmühlen gekämpft hat,weil er sie für große Krieger hielt.Obwohl Rothemühle eben diese Windmühlen auf ihren Trikots hatten und kämpften wie Krieger,so setzten wir uns doch letztendlich durch.Wir begannen das Spiel sehr schwach,sodass wir verdienter Maßen ab der 11.Spielminute durch ein sehr schönes Tor durch Sina Bluhm früh zurücklagen.Jetzt war aber unser Ehrgeiz geweckt und das sollte sich auch gleich auszahlen.Nach einer Ecke von Regina Rot vollendete Regina Schulze per Kopf zum Ausgleich.In der zweiten Halbzeit mussten wir weiter mit unseren Kräften haushalten.Nachdem sich Caroline Nagel verletzte,waren gänzlich ohne Reservespielerinnen.In der 37.Minute folgte auch die Führung durch Regina Rot.Allerdings schlug Rothemühle wieder durch Sina Bluhm zurück.Nach dem 2:2-Ausgleich war es ein Spiel auf Messers Schneide.Fairerweise muss man zugeben,das es kein schönes Spiel war,aber es lebte vom Kampf und der Spannung.Und der Spannungsbogen mündete schlussendlich in unserem Siegtreffer,den wieder Regina Schulze(60.Minute) erzielte.Im Nachgang muss man sagen,das wir mit einer kämpferischen Mannschaftsleistung und zwei treffsicheren Reginas den Kampf gegen Rothemühle mit ihrer Torjägerin Sina Bluhm für uns entschieden.Don Quijote hätte seine Freude dran gehabt.

Schiedsrichter:Edward Schulze(VfL Vorhop)
Aufstellung:Teresa Kröger-Regina Rot,Kerstin Dörrheide,Katharina Seitz,Anna-Maria Evers,Nicole Bötticher,Regina Schulze(Caroline Nagel)

Spiel 30.04.2016 Hagen - Mahnburg gegen Gr. Oesingen 0:3

Zum Spitzenspiel,in dem Fall der Erste gegen den Dritten,waren wir Gastgeber für den SV Gr.Oesingen. Es sollte ein wichtiges,allerdings nicht entscheidendes Spiel im Kampf um den Staffelsieg werden.Also hieß es von Anfang an hellwach zu sein.Leider gelang es den Gästen viel besser und sie erwischten einen wahren Prachtstart.So lagen sie nach 7 Minuten bereits mit 3:0 in Führung.Dieser frühe Schock wirkte sich natürlich auf unser Spiel aus.In der restlichen Spielzeit wirkten wir verunsichert und konnten nicht annähernd unser Spiel aufziehen.Allerdings war es jetzt ein ausgeglichenes Spiel.Denn Oesingen musste ja nicht mehr viel ins Spiel investieren.In der zweiten Hälfte sollte die Wende mit Kampf und Einsatz nochmal herbeigeführt werden.Auch zu diesem Zeitpunkt war es ein Spiel auf Augenhöhe,in dem die zwingenden Torchancen ausblieben.Am Ende diese glücklosen Spiels bleibt festzuhalten,das dem SV Gr. Oesingen eine super starke Anfangsphase reicht um den verdienten Sieg einzufahren.In diesem Fall hat eben das hellwache Team gegen ein, in den ersten Minuten noch schlafenden Team gewonnen.Aber noch ist der Zug Richtung Staffelsieg noch nicht endgültig abgefahren.Es heißt also weiterkämpfen und das nächste Mal vielleicht vor dem Spiel kalt duschen.

Schiedsrichter:Hubert Kühne
Aufstellung:Teresa Kröger-Katharina Seitz,Regina Rot,Kerstin Dörrheide,Anika Schröder,Nicole Bötticher,Regina Schulze(Caro Nagel,Judith Schulze,Esther Franke) 
Verfasst von David Heitmann 

Spiel 16.04.2016 Ha-Ma - Vordorf 2:1

Der Zug in Richtung Meisterschaft sollte weiter mit uns fahren.So war das Ziel ganz klar,das die 3 Punkte,egal wie,auf jeden Fall in Mahnburg bleiben sollten.Natürlich war es klar das die FSG Vordorf nicht ohne Gegenwehr gegen uns spielen würde.Das Spiel rissen wir gleich an uns und erspielten uns einige gute Chancen.Leider fehlte noch das nötige Glück und die Zielgenauigkeit.Vordorf konzentrierte sich vorrangig aufs Verteidigen.Und das taten sie mit einer gewissen Bissigkeit,sodass es uns zunehmend schwer fiel,zwingend vor das Tor zu kommen.Und so kam es,wie es bei solchen Spielen so oft ist.Vordorf nutzte einen Fehlpass und plötzlich tauchte eine Spielerin vor Teresa auf und nutzte diese Chance eiskalt.Mit diesem 1:0 ging es auch in die Pause.In der zweiten Halbzeit gingen wir noch motivierter ins Spiel.Der Sieg sollte ja letztendlich noch her.Aber es ging ähnlich weiter wie in Durchgang eins.Wir hatten die Chancen,aber nutzten diese eben nicht.Aber es war noch genügend Zeit.Und endlich fiel der Ausgleich.Nachdem Anika sich stark auf der linken Seite durchgetankt hatte und überlegt zu Regina Schulze flankte,ließ diese sich nicht lange bitten und nutzte die Chance.Wir drückten weiter und der FSG Vordorf ging zunehmend die Puste aus.Und in allerletzter Sekunde sollte auch noch der Sieg gelingen.Mit einem Kopfball war wieder Regina Schulze zur Stelle.Am Ende vielleicht ein glücklicher Sieg,vorallem weil der Sieg so spät fiel,aber verdient war er auf alle Fälle,da wir klar überlegen waren.Und um auf den Textanfang zurück zukommen.Wir sind zwar sehr spät auf den Zug aufgesprungen,haben ihn aber dennoch pünktlich bekommen.Sodass wir weiter das Ziel Meisterschaft verfolgen können.Nach dem Sieg stehen wir übrigens auf den ersten Tabellenplatz.

 

Aufstellung:Teresa Kröger-Katharina Seitz,Anna-Maria Evers,Regina Rot,Kerstin Dörrheide,Regina Schulze,Anika Schröder(Nicole Bötticher,Lena Bührke,...)

Schiedsrichter:Uwe Wiedenhöft(SV Wagenhoff)

 

Geschrieben von David Heitmann

Spiel 10.04.2016 gegen SV Langwedel

Spiel 21.11.2015 in Eischott

Spiel 31.10.2015 in Langwedel

Spiel 17.10.2015 gegen SG Vordorf/ADRE

Spiel 27.09.2015 gegen Rothemühle

Spiel 19.09.2015 gegen Eischott

(Torschützin falsch)

Spiel 12.09.2015 gegen Gr.Oesingen

Spiel 05.09.2015 gegen Müden

(Torschützen falsch)

Sportwoche Hoitlingen